Save products on your wishlist to buy them later or share with your friends.
100% sichere Zahlungen
Der Rosso di Montalcino DOC Caparzo ist von intensiver rubinroter Farbe und präsentiert ein durchdringendes und reichhaltiges Bouquet mit einer Vielzahl von Aromen, unter denen Noten von Veilchen, Himbeeren und Granatäpfeln hervorstechen. Der Geschmack ist trocken, warm, ausgewogen und von bemerkenswertem Nachhall.
Carne Rossa
Formaggi Stagionati
Cotture alla Griglia
Schreib uns info@drink-ex.it oder rufen Sie uns an unter +39 030 906194
TypologieRosso di Montalcino
UrsprungItalien
AnlassDinner mit Freunden Romantisches Abendessen
KonfessionRosso di Montalcino DOC
Reben100% Sangiovese
Region ItalienToscana
Alkoholgehalt13 %
Format75 cl
AllergeneEnthält Sulfite
GlasBallon Rotweinkelch
Wann man trinktAbendessen mit Fleisch Eintöpfe und Schmorgerichte Erste Kurse Fleischgerichte Grill Käseverkostung
(modificale nel modulo Rassicurazioni cliente)
Das 1970 gegründete Weingut Caparzo gehört zu den zwölf historischen Weingütern von Montalcino und hat eine grundlegende Rolle bei der Entwicklung des Prestiges des Brunello gespielt. Im Jahr 1998 wurde das Weingut von Elisabetta Gnudi Angelini übernommen, ein Ereignis, das eine radikale Veränderung bedeutete. Seitdem hat Caparzo seine Identität weiterentwickelt, einen unterirdischen Reifekeller eingeweiht und sein Weinbergserbe durch geschickte Zukäufe erheblich erweitert. Ständiges Wachstum ist eines der Markenzeichen von Caparzo, das modernste Technologien einsetzt, um die natürlichen Ressourcen ohne den Einsatz von Chemikalien aufzuwerten. Die Kellerei ist mit einem hochmodernen Labor ausgestattet, in dem jede Phase des Produktionsprozesses überwacht wird, von der Reifung der Trauben über die Weinbereitung bis hin zum Ausbau der Weine. Mehr als vierzig Jahre sind seit den Anfängen der Weinberge und den ersten önologischen Erfahrungen vergangen, und in dieser Zeit hat Caparzo die Tradition des Brunello und die verschiedenen territorialen Identitäten stets respektiert. Mit Kreativität und Innovationsgeist ist es dem Unternehmen gelungen, seine Weine zu veredeln, die heute in mehr als 40 Ländern verkauft werden, und dabei eine konstante Qualität und den authentischen Ausdruck des Herkunftsgebiets zu garantieren.
* Pflichtfelder